Silvesterwanderung

Gut gelaunt und entspannt wegen des angenehmen Wetters starteten 36 Wanderer um 17 Uhr beim Gasthaus Eder. Die Strecke war von Tourenleiter Johann Kerschbaummair ausgezeichnet vorbereitet. Im guten Mondlicht erreichten wir bald den  höchsten Punkt des Gemeindegebietes von Pregarten, eine Anhöhe mit 576 m neben dem Hof von Kapeller in Netzberg. Es folgte der Abstieg zur Feldaist. Ängstliche Gemüter haben vielleicht weges des stark rauschenden Flusses in der Dunkelheit ein wenig Gänsehaut bekommen. Nach der Schiefermühle querten wir die Eisenbahn. Vor uns lag nur mehr der Anstieg zu den Hopfenfeldern  und zum Gasthaus Eder.

Die Vereinsleitung wünscht allen Freunden ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2023.