pregarten.naturfreunde.at

Silvestertour auf die Goiserhütte

 

28. u. 29.12.2019

 

Gut gelaunt wegen des herrlichen Wintertages starteten 8 Tourengeher von Vordergosau in Richtung Iglmoosalm. Zuerst war die Schneelage äußerst dünn um dann bis zur Hütte auf einen ¾ m feinen Pulvers anzuwachsen.

(Aufstiegszeit: 2 ½ Std)

 

Wie schon im Vorjahr traffen wir mit der Ohlsdorfer Naturfreundegruppe zusammen. Nach dem ausgezeichneten Schweinsbraten kam alsbald der Hüttenabend richtig in Gang.

Vom „Tisch in d’Heh“ bis zu „Mein Vatern sein Häusl is mit Hawanstrah deckt“ wurden alle Hüttenklassiker ausgegraben. Wir hatten mit Pramhas Horst einen ausgezeichneten Gitarristen dabei  und zu später Stunde stieß Max, der Hüttenwirt mit der Steirischen dazu, sodass wir einen flotten Dreier hinlegen konnten.

 

Am Sonntag brachte uns ein kurzer Anstieg auf den Kalmberggipfel und eine ebenso kurze Pulverschneeabfahrt wieder zurück auf den Aufstiegsweg.

 

Mit von der Partie waren:

Bauer Marianne und Christian

Böhm Josef und Riernößl Leo

Wagner Gerhard und Marianne

Pramhas Horst und Waibl Gottfried

 

Prosit Neujahr

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pregarten
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche