Dein unbekanntes Linz

Schloss-Terrasse

Unter dieses Motto kann man unsere Wanderung am 12. Feb stellen.

Maria und Hermann Winklehner führten uns zu Plätzen, die den meisten Teilnehmern völlig unbekannt waren. Weite Fernsichten nach allen Richtungen, geschichtlich interessante Plätze und weitläufige Wanderwege wechselten in angenehmer Reihenfolge ab. Wir hatten mit dem Wetter Glück und erwischten ein Zeitfenster mit erträglichem Wind. Im Frühling jedoch  kann man auf sonnigen Ruhebänke und das neue Grün richtig genießen.

Tourdaten in Kurzform:

Wegdauer 2,5 Stunden

unsere Route:

Dreifaltigkeitssäule-Hofgasse-Schloss-Martinskirche-Barbarakapelle-Franz Josefs Aussichtswarte-

Edelweißberg-Sonnenpromenade-Seniorenheim-Freinbergstrasse(ehem. Wienerwaldrestaurant)-Mariahilfgasse-Hirschgasse-Römerstr. - Schlossrestaurant.

Die guten Zug- und Busverbindungen erlaubten uns eine vergnügliche, angenehme Anreise.

Für Nachmacher: die Tour lässt sich vielfach erweitern; die Gastronomie im Schloss kann wirklich empfohlen werden bzw. es gibt in der Nähe der Altstadt zahlreiche Einkehrmöglichkeiten.