pregarten.naturfreunde.at

Sportklettergruppe Pregarten

SPORTKLETTERGRUPPE PREGARTEN
Dass das Klettern in Pregarten und auch in Wartberg boomt, davon kann sich jeder gerne selbst jeden Freitag bei unseren Kletterwänden überzeugen.

 

Feststellen läßt sich das auch an der neuen SPORTKLETTERGUPPE PREGARTEN, die heuer das erste mal bei einem Wettbewerb, dem TeamMaster Landes-Boulderbewerb für Kinder&Jugendliche mit 2 Teams, U10 und U13 teilnahm.

 

Das U10-Team mit Jakob Atteneder, Lukas Böhm, Valentin Pruckner und Tobias Winkler startete beim Landesbewerb in Gallneukirchen mit voll durch und erreichte völlig unerwartet den 1.Platz und wurde somit LANDESMEISTER!

 

Sie sicherten sich somit die Teilnahme am Bundesfinale, wo sie nach anstrengenden Durchgängen nur knapp den 3. Platz verfehlten und somit hervorragende Vierte wurden!

 

Auch unser U13 Team, Julia Friedmann, Vanessa Stütz, Jonas Weissengruber und Lukas Winkler, konnte mit einer hervoragenden Leistung beim Landesbewerb aufwarten und erreichten in ihrer Startgruppe den tollen 3 Platz!

 

Nach dem Motto "Weils Spaß macht und schmeckt" wird regelmäßig an den Kletterwänden in Pregarten und Wartberg geklettert, verschiedenste Routen und Schwierigkeitsgrade probiert, an den unterschiedlichsten Kletterzügen gearbeitet, an den Überhängen gekämpft und mitunter auch mal ganz speziell trainiert.

 

Für den TeamMaster Bewerb wurden unsere teilnehmenden Teams extra neu mit einem T-Shirt einheitlich eingekleidet, welche unter anderem auch vom Schuhhaus Böhm in Pregarten mitgesponsert wurden.

 

Trainiert wurden und werden die Kinder und Jugendlichen der Sportkletterguppe Pregarten von Andreas Pruckner und Christoph Wöger.

 

,

Weitere Informationen

Kontakt

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche