Baumblütenwanderung Seitenstetten

Wandern unter blühenden Obstbäumen am 27.4.2008

Es was der erste schöne Sonntag nach einer langen, regnerischen, teilweise kalten Zeit.

Dementsprechend waren alle gut gelaunt.

Der Weg führte uns vom Ort hinaus durch die erwachenden Fluren. Die Obstbäume, vor allem die Mostbirnen und Kirschen standen erst teilweise in voller Blüte. Wir wanderten  unbeschwert in ca. 1 ¾ Stunden zum Mostheurigen Kronawetter. Dies ist schon mehr eine gut geführtes Gasthaus, denn eine  Most-Heurigenstation. Vom Schweinsbraten bis zum Wildragout wurde jeder Geschmack zufrieden gestellt.

Die kritischen Mostkenner aus dem Mühlviertel  stellten allerdings fachkundig fest: „des ham ma a.“

Den Abschluss bildete der Rundgang durch den wirklich sehenswerten Stiftsgarten.

Hier kann man alle wichtigen Gewürzkreuter und viele Zierpflanzen auf einem Platz kennen lernen.

Wir danken dem Tourenleiter Willi Greinstetter.