Silvesterwanderung

30.12. 2008 Nachtwanderung zur Jausenstation Glanzegg/Unterweitersdorf

Unsere alljährliche Wanderung in den letzten Abendstunden des abgelaufenen Jahres führte uns diesmal nach Unterweitersdorf.

Die neu erbaute Jausenstation in der Nähe der ersten Brücke,  wo die Straße von Wögern kommend die Autobahn quert, war das Ziel.

Bei unserer Route wollten wir das Begehen von stark befahrenen Straßen vermeiden: von der Inbissstube „Chili“ marschierten wir am Güterweg zum Bauernhof Schützeneder und weiter hinunter zum Langegger, am Reiterweg parallel zur Bundesstraße und dann südlich an der Scheiben vorbei nach Arnberg. Dann ein Stück auf der Landesstraße nach Untervisnitz und weiter zum Neubauer. Dort querten wir die kleine Gusen, passierten die Jausenstation Weiglmühle (im Winter geschlossen) und stiegen am Kalchgruberweg hinauf zur Autobahnbrücke.(1,5 Stunden).

Wir hatten den Wirt über unsere große Wandergruppe (über 65 Personen informiert). Obwohl aller zur Verfügung stehender Platz restlos ausgenutzt wurde, traten einige gleich wieder den Rückweg an.

Unsere große Gruppe wurde durch das flinke Personal rasch mit den bestellten Ripperln und verschiedenen Jausenbroten versorgt.

Franz Pelz spielte mit seine Steirischen auf.

Der Abend stellte alle zufrieden; zumal der Heimweg auf angenehme Weise mit Bus bewältigt wurde.