Silvesterwanderung 2007

Bei trockenem, kalten Winterwetter marschierten ca 60 Naturfreunde zum "neuen Wirt" nach Reichenstein.

Wanderweg Nr. 7

Um 18 trafen sich die wetterfesten Wanderer beim Gasthaus Haslinger. Wir wählten den  Wanderweg Nr.7 zum Unionsportplatz, Hesser, Gatterhner, Kreppenhofer und Gmeinerbauern. Die Strecke war nur an den Steilen Stücken am Gemeinerbauern-Berg stellenweise tückisch mit Eis überzogen. Der ‚Großteil des Weges war wegen des kalten, trockenen Winterwetters sehr gut begehbar. Mit der nötigen Vorsicht meisterten alle in ca 1,5 Stunden die Strecke und kamen wohlbehalten beim Gasthaus Wimmer (früher Nöbauer) an. Dort wurden wir vom schnellsten Briefträger im Laufschritt versorgt. Die Rede ist vom Hr.Mühlbachler Ambros, der in seiner Freizeit die Marathonstrecke läuft.

Absacker im Festzelt

Für den Rückweg engagierten wir den Taxi-Bus vom Walter, der uns direkt zum Festzelt am Stadtplatz brachte. Einige konditionsstarke Naturfreunde konnten  nicht vorbeigehen. Bis nach Mitternacht wurde zur Musik der Coverband (wie es heute neudeutsch heißt) „Evers“ auf der Straße getanzt. Das zeigt von wahrer Ausdauer.