Kletterwand VS - Pregarten

Kletterbetrieb an der Kletterwand

Von Oktober bis Anfang Mai findet im Turnsaal der Volksschule Pregarten an der Kletterwand ein regelmäßiger freier Kletterbetrieb statt. Die Kletterwand wird von unserem Team regelmäßig gewartet und betreut.

Freier Kletterbetrieb bedeuted, dass die Kletterer und Kinder selbstständig klettern können (Kletter und Sicherungskentnisse vorausgesetzt) und zeitweise Schnupperklettern stattfindet. (Kinder in Begleitung von Begleitpersonen).

Der Kletterbetrieb wird von mind. einer, von den Naturfreunden Pregarten - Referat Klettern bestimmten, Aufsichts-Person vorbereitet und beaufsichtigt, dennoch ist jeder Kletterer eigenverantwortlich und muß der Aufsichts-Person folge leisten.

KURSE: Es werden regelmäßig Kurse für Kinder und Erwachsene angeboten; die Termine bzw. Bekanntgabe deren erfolgen in einer eigenen Aussendung via email und Aushang.

KOORDINATOR-Kurse: Sebastian Wurm

Für Naturfreundemitglieder ist die Kletterwandbenützung kostenlos (Kosten übernimmt die Ortsgruppe - Ausweis nicht vergessen!)

Von Nicht-Naturfreundemitgliedern wird eine Benutzungsgebühr von € 2,-- eingehoben.

Schnupperklettern ist jeden 1. Freitag im Monat möglich;

Wer zum ersten Mal zu uns kommt, muss sich registrieren und muss unterschreiben, dass er/sie auf eigene Verantwortung bei uns klettert. Für Jugendliche müssen die Eltern unterschreiben. Kinder dürfen nicht ohne Aufsicht bei uns klettern. Ein Registrierungsformular gibt es in der Halle oder kann weiter unten herunter geladen werden.

ÖFFNUNGSZEITEN(siehe auch Aushang/Halle):

Jeden Freitag von 18:30 - 20:30 Uhr, ausg. Ferien und Feiertage