pregarten.naturfreunde.at

Altjahresschitour 2008 Dümlerhütte

Traumhates Winterwetter Herrliche Abfahrt

Traumhaftes Winterwetter bei der Schitour zum Jahresabschluss

27./28.12. Dümlerhütte

 

Ein fast wolkenloser Himmel begleitete uns beim Aufstieg vom Teichlboden zum Halssattel und weiter über den Felsrücken auf den 1840 m hohen Gipfel der Roten Wand. (2 Std)  Der vorangegangene Schneefall und Wind hatten die Lärchen wunderbar mit Schnee und Eis überzogen. Wir durchschritten eine märchenhaft schöne Winterlandschaft. Die Abfahrt zur Dümlerhütte bescherte und streckenweise Pulverschnee. Der ließ die Schi-Herzen höher schlagen.

Nach einem ausgiebigen Hüttenabend nahmen wir am Sonntag den Aufstieg zur Scharte unter der Roten Wand in Angriff. Der eisige Wind gehört zum Winter dazu und konnte uns nichts anhaben. Die südseitige Abfahrt im „Plattenpulver“ war etwas anstrengend aber der  letzte Hang war wieder mit Pulverschnee bedeckt und entschädigte uns reichlich.

(19 Teilnehmer)

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pregarten
ANZEIGE
Angebotssuche